Videos | E-Tandems

Videos E-Tandems
Videos E-Tandems

Beschreibung Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar

Wer sein E-Tandem mit dem Auto auf Reisen mitnehmen möchte, dem stellt sich die Aufgabe des Transports. Tandems sind nun mal über 2 Meter lang und mit herkömmlichen PKWs nur schwierig zu transportieren.

Die einfachste Lösung wäre, das E-Tandem einfach zu teilen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn immerhin soll der Rahmen trotz Verbindungselementen stabil genug sein, geschweige die Kabel und Züge , die von vorn nach hinten verlaufen und irgendwie getrennt werden müssen!

VITALI E-Tandem FALTBAR XXL | Konzept

Obwohl das zerlegbare Tauber-Rad E-Tandem die meisten Ansprüche zum Transport im Fahrzeug erfüllt, haben alle E-Tandems einen recht langen Radstand und sind daher zum Fahren für Tandemneulinge gewohnheitsbedürftig.

Aus vielen Kundengesprächen konnten wir den Bedarf nach einem einfach & schnell faltbaren E-Tandem mit tiefen Rahmendurchstiegen und kurzem Radstand feststellen. Das so universelle E-Tandem soll auch für ungeübte Tandem-"Neu-Aufsteiger" wendig, praktisch und sicher bedienbar sein.

So entstand unser Vitali E-Tandem Faltbar XXL, in Zusammenarbeit mit der Firma Bernds aufgrund der vielen positiven Erfahrungen mit unseren Vitali Elektrofalträdern » und den Wünschen & Bedürfnissen unserer vielen E-Bike Kundinnen und Kunden.