Praktikant/in im E-Bike Einzelhandel

Das Unternehmen

Die E-Bike Erlebniswelt Erhard Mott in Lauda hat sich seit 2004 ausschließlich auf Elektroräder spezialisiert. Eigene E-Bike Entwicklungen, Premium-Marken, kompetente Beratung, individuell konfigurierte E-Bikes und eine informative Internetseite sind das Erfolgskonzept unseres modernen, überregional bedeutenden Einzelhandelsunternehmen.

Deine Aufgaben im Praktikum

Als unser/e Praktikant/in bekommst du Einblick in die Produktpräsentation sowohl im Geschäft als auch auf unserer Internetseite, der Geschäftsorganisation und den Verkauf von hochwertiges E-Bikes an anspruchsvolle Kunden. Du machst Produktaufnahmen unserer E-Bikes und bearbeitest die Bilder für unsere Webseite. Du unterstützt bei der Schaufensterdeko und Warenpräsentation im Geschäft. In der Zeit deines Praktikums kümmerst du dich um das Wohl unserer Kundschaft. 

Voraussetzungen

Fahrrad- oder E-Bike Fahren machen dir Spaß. Du bist aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und deinen Kollegen. Du kannst dich sowohl sprachlich als auch schriftlich gut ausdrücken. Du hast bereits Erfahrungen mit Office-Programmen, Organisieren von Gruppenarbeiten, Freizeiten usw. In Deutsch, Mathematik, kaufmännischen und technischen Fächern hast du gute Noten.

Bewerbung

Sende uns einfach deine Bewerbung mit einem Anschreiben, in dem der Praktikumszeitraum und die Praktikumsart (Schulpraktikum, technisches Vor- bzw. Grundpraktikum, …) genannt ist. Bitte reiche uns auch deinen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis ein. Du erhältst von uns zeitnah Rückmeldung, ob wir dir ein Praktikum in der E-Bike Erlebniswelt Erhard Mott ermöglichen können.

Kontakt per email: Erhard.Mott[at]elektrorad-mott[dot]de

oder schriftlich an:

E-Bike Erlebniswelt Erhard Mott
MVB GmbH
z.Hd. Erhard Mott
Rathausstraße 3-7
97922 Lauda