Taubertal E-Bike Tour nach Niederstetten-Heimberg zur Kaeserei Schwarz

Aura auf dem Vitali - der alte Wirt - Frühling im Vorbachtal - Käserei Schwarz - Künstlergestalten - Käse und Wein - see you later alligator

Das Vitali Elektrofaltrad, ideal für Aura

Aura, ein kleine und charmante Dame aus Venezuela, wurde für diese Tour von uns auserkoren mit zu fahren. Ich zog - dank Elektrounterstützung - nach Weikersheim einen Kinderanhänger, bepackt mit einem Vitali Elektrofaltrad für Aura. Frühstück im Garten. Dann los durchs Vorbachtal. Beeindruckend die Frostschäden, welche die Ernte 2011 in den Weinbergen vernichtet hat.

Oberstetten lädt ein

der erste Stop im kleinen Dorf Oberstetten. Seit Jahren gibt es für uns eine Anlaufstelle, ein alter Wirt, der uns jedes Mal nicht mehr kennt aber so tut als ob. 

Die Käserei, Tipp für Genießer

Dann weiter in ein Seitental Richtung Heimberg. Die ursprüngliche Landschaft im Hohenlohischen versetzt uns in frühlingshafte Urlaubsstimmung. In Heimberg fragen wir uns durch bis zur Käserei Schwarz. Der ehemalige Physikstudent erlernte in der Schweiz das Handwerk eines Käsemachers und bietet - von eigenen Kühen - sagenhafte Spezialitäten. Unser Geheimtip: der "Heimberger".

E-Bike Experte Erhard Mott empfiehlt:

Link zur Käserei Schwarz in Heimberg.

Link zum Weingut Schumm in Weikersheim

Link zu Bildhauer Leo Wirth

Link zu Vitali Elektrofalträder

Taubertal E-Bike Tour zum Ausdrucken