2016 N° 4 | Pfingstgrüße - Einladung zur E-Bike Orchideen-Erlebnistour


FrankenBernd erläutert die Besonderheiten der fränkischen Orchideen-Standorte

Liebe Kunden und E-Bike Freunde,

herzliche Pfingstgrüße aus dem Lieblichen Taubertal sendet Erhard Mott mit Familie und Team!

Verwöhnt von den letzten Jahren erscheint mir dieses Frühjahr recht kalt und regnerisch. So ist auch unsere erste Bärlauchtour ins Wasser gefallen. Laut Statistik ist das Wetter jedoch völlig "normal", wir müssen halt die schönen Tage gezielt ausnutzen um uns im Freien aufzuhalten. Jedenfalls habe ich in diesem Frühjahr schon einige wunderbare E-Bike Touren unternommen, die ich selbstverständlich für alle zum Anschauen und Nachfahren mit meiner Kamera festgehalten habe. Die erste E-Bike Tour ins Aalbachtal mit Beschreibung und Fotos habe ich bereits hochgeladen.

Mit Spannung verfolgen der FrankenBernd und ich die Wetterprognose für kommenden Samstag, denn dann soll es endlich losgehen, zur Orchideentour 2016!

Einladung zur Orchideen-Erlebnistour am 21.Mai 2016


Mit etwas Glück finden wir den Fliegen-,Bienen- und Hummel-Ragwurz!

Um es vorweg zu nehmen, wir haben für die Orchideentour nur noch 6 Plätze frei!

Obwohl die meisten, die sich bereits angemeldet haben, schon mal auf einer Erlebnistour mitgefahren sind und wissen, was da Alles auf sie zukommen könnte...

Hier geht es auf die Seite und zur Anmeldung der Orchideentour »

Weitere Termine


Der Mott-Schmetterling von Günter Blanck schmückt unser Schaufenster

Kunst & Kulturmarkt | E-Bike Woche

Eine Woche nach der Orchideentour, am Sonntag, dem 29.Mai 2016, veranstaltet die Stadt Lauda wieder den Kunst & Kulturmarkt. In unserem Geschäft wird unser Vitali Kunde Günter Blanck aus Hagen seine Objekte ausstellen, die er aus Schrott fertigt. Ich habe von ihm einen Schmetterling als Lichtobjekt machen lassen, der bei uns jede Nacht im Schaufenster leuchtet.

Der Kunst & Kulturmarkt ist die Auftaktveranstaltung zu unserer E-Bike Woche, die vor allem E-Bike Suchenden noch ein paar wichtige Entscheidungs-Impulse geben soll.

Gruß


Am Römischen Wachthaus von Johannes Röder

Vor 3 Wochen sind Hubert und ich ins Jagsttal geradelt. Unterwegs trafen wir "zufällig" den Johannes Röder an seinem

Schnell wuchs aus der Begegnung eine geschäftliche und private Beziehung, aus denen heraus wir beschlossen haben:

Nächstes Jahr gibt es eine
E-Bike Erlebnis-RÖMERTOUR!

Der Streckenverlauf entlang dem Limes steht auch schon fest. Der Johannes und seine Sandra werden uns im Römischen Wachthaus obendrein bekochen - nach einem römischen Geheimrezept, welches die Legionäre an Leib und Gliedern kräftigten sollte.

So stelle ich mir Pfingsten vor:
wir können uns darauf verlassen, dass wir "zufällig" alles finden, auch wenn wir es nicht suchen.
Wir brauchen uns nur aufs Leben einzulassen, am besten auf einem meiner E-Bikes.

Ihr / Euer Erhard Mott und mein ganzes E-Bike Team


Dem Tipp von Helmut und Meggi Steinbrenner aus Erlenbach folgend fanden wir die einzige Straße, auf der man diesen grandiosen Blick aufs Schloss von Aschhausen genießen kann!

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, schicken Sie uns bitte Opens window for sending emaileine Mail »

 

Elektrorad Mott
MVB GmbH
Rathausstr. 3-7
D-97922 Lauda
Tel.: 0049 9343 627 057 11
Fax.: 0049 9343 627 057 33
www.elektrorad-mott.de
info@elektrorad-mott.de

Amtsgericht Mannheim HRB 701763
Geschäftsführer: Erhard Mott

Öffnungszeiten:

Von 1. März bis 31. Oktober
Mo. - Fr. 09:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Samstag von 09.30 bis 13.00 Uhr

Von 1. November bis 28. Februar
Mo. - Fr. 9:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 17:00 Uhr
Samstag geschlossen - außer an Aktions-Samstagen 9:30 - 16:00 Uhr