2016 N° 1 | Einladung E-Bike Technik-Erlebnistage




Liebe Kunden, liebe E-Bike Interessenten,


Wir nehmen uns dem große Thema Navigation und Tourenplanung an wie dem BOSCH Bordcomputer Nyon

Besonders stolz sind wir auf einige innovative neue E-Bikes von Riese & Müller wie das NEVO...

...und unserem Tauber-Rad Jubiläumsmodell

mit den E-Bike Technik Erlebnistagen >> vom 18. - 20. Februar läuten wir die E-Bike Saison 2016 ein!

Im Blickpunkt stehen in diesem Jahr neue E-Bike Modelle von Riese & Müller, unser Tauber-Rad TOUR Performance Jubiläumsmodell, ein Vitali Roadster in der Farbe Bugattiblau mit weißer Austattung und E-Bike Modelle vom deutschen Hersteller Centurion.

BOSCH hat seine Hausaufgaben in Sachen NYON Bordcomputer gemacht. Deshalb bieten wir ab jetzt diesen aktiv an und geben unseren (zukünftigen) Kunden technische Unterstützung durch BOSCH NYON Workshops.

In diesem Zusammenhang gehen wir mit Ihnen die Themen Tourenplanung und Navigation an. Vertiefende Workshops gibt es an unseren Stammkundentagen >> eine Woche später vom 27.-28. Februar.

Auf großes Interesse stößt immer unser E-Bike Technik-Workshop, in dem wir Grundkenntnisse über die Wartung und Einstellung von Schaltungen, Bremsen, Ketten usw. vermitteln.

Alle unsere neuen Vorführ-E-Bikes >> sind jetzt bei uns mit Navi-Geräten ausgestattet. Wir haben 3 tolle Teststrecken >>, auf denen man jedes E-Bike wirklich unter allen Bedingungen testen kann!

Alle Infos zum E-Bike Technik-Erlebnistag finden Sie hier >>

Neuigkeiten


Das Fahrrad des Leopardenmenschen hat statt der Bremse eine...

...Feder montiert, damit er besser fliegen kann!

Unsere Internetseite jetzt Smartphone und Tablet-optimiert!

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt, unsere Internetseite ist Smartphone und Tablet-optimiert. Das Ganze hat mich seit Dezember über 100 Arbeitsstunden gekostet, wovon ich mich auf einem Vorsaison-Erholungsrurlaub auf La Gomera entspannen musste. Die Insel mitten im Atlantik bietet gerade für Fahrradhändler hervorragende Bedingungen, denn durch die - mitten im Winter - frühlingshaften Temperaturen, das viele Obst und die frische Luft bekommt man neue Energie geschenkt. Auf der Insel ist es übrigens sehr unterhaltsam. Dank der vielen deutschen Residenten fühle ich mich dort eher als Einheimischer und nicht als Ausländer...

Neue Er-Fahrung

So begegnete mir auch ein deutscher Flüchtling aus Berlin, der Leoparden-Mensch mit seinem Leoparden-Fahrrad. Die Unterhaltung verlief genauso schräg wie er aussieht, er hätte mich gerne in eines seiner Wildmacher-Seminare >> eingeladen. Ich lehnte allerdings dankend ab. Als Fahrrad-Experte vemittelte mir sein Leopardenrad nicht gerade das nötige Vertrauen. Wie der Herr, so sei Gschärr... Aber lustig war's doch!

Gruß


"Meine Frau Claudia hat mir einen Hundertjährigen Kalender gegeben mit dem Hinweis, dass das Wetter in diesem Jahr nur schlecht werden wird. Was der Abt Mauritius Knauer allerdings nicht einplanen konnte ist die Klimaerwärmung. Es ist deshalb an der Zeit, den Kalender neu zu berechnen. Wenn jedoch künftig jeder nur noch elektrísch fährt, wird das Wetter sich auch wieder an den Abt Mauritius anpassen. Das bedeutet, für E-Bike Fahrer/innen ist jetzt eine ideale Zeit angebrochen, die man ausnützen muss. Ich kümmere mich um gute E-Bikes, das Wetter machen andere..."

 

Ihr / Euer Erhard Mott und das ganze Laudaer E-Bike Team



Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, schicken Sie uns bitte Opens window for sending emaileine Mail »

 

Elektrorad Mott
MVB GmbH
Rathausstr. 3-7
D-97922 Lauda
Tel.: 0049 9343 627 057 11
Fax.: 0049 9343 627 057 33
www.elektrorad-mott.de
info@elektrorad-mott.de

Amtsgericht Mannheim HRB 701763
Geschäftsführer: Erhard Mott

Öffnungszeiten:

Von 1. März bis 31. Oktober
Mo. - Fr. 09:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Samstag von 09.30 bis 13.00 Uhr

Von 1. November bis 28. Februar
Mo. - Fr. 9:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 17:00 Uhr
Samstag geschlossen - außer an Aktions-Samstagen 9:30 - 16:00 Uhr