2014 N° 7 Neue E-Bike Nachrichten von Erhard Mott aus Lauda




Einladung zur E-Bike Abschlusstour 2014 | BOSCH Antrieb Active Line mit mehr Leistung | Verringerung Vorderrad-Durchrutschen | E-Bike Angebote

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe E-Bike-Freunde,

die Herbstzeitlosen zeigen schon wieder ihr blasses Lila. Langsam ist es, statt im August endlich wärmer, noch kälter geworden. Wehe, wenn die ersten Morgennebel im Taubertal hängen. Aber ich brauche mich nicht zu beklagen, in diesem Jahr erlebte ich die meisten E-Bike Touren in einer Saison und habe wunderschöne Eindrücke und Bilder gesammelt, die ich in der kommenden Dunkelheit bearbeiten und zeigen kann!

Das E-Bike Wochenende im Zeichen des Bauernaufstandes ist bei mir noch in lebendiger Erinnerung! Was hatten wir einen Spaß miteinander, ganz abgesehen von dem, was wir dazu gelernt haben. Mein Freund Rainer Zehnter - der beste Schuhverkäufer in Lauda und der Region - und ich haben festgestellt, dass es die Charktere im Florian Geyer Festspiel heute noch immer gibt. Die habgierigen, erbarmungslosen Reichen, die edlen Ritter und die armen Teufel... Wir gehören jedenfalls zu den Guten!


E-Bike Abschlusstour von der Tauber an die Jagst


Am Samstag, 6.September geht es zum letzten Mal gemeinsam auf E-Bike Tour. Ich habe uns eine große Aufgabe gestellt: Es geht von Lauda über die 7 Berge nach Dörzbach an die Jagst und über Herbsthausen wieder zurück an die Tauber. Die Länge der Strecke und die Höhenmeter verrate ich jedoch erst lieber auf der nächsten Seite »


Sonderangebot Tauber-Rad Tour mit BOSCH Antrieb


Das Sonderangebot!

Bereits für die kommende E-Bike Saison 2015 habe ich ein besonders günstiges Sonderangebot entwickelt! Unser Tauber-Rad Produzent baut zum ersten Mal das Tauber-Rad Tour Kombi in Serie. Heraus kommt ein Premium Pedelec mit BOSCH Mittelmotor zum Preis von sage und schreibe nur 1999.-EUR inkl.MwSt.

Weitere Infos zum Angebot finden Sie hier »


Mehr Leistung für BOSCH Active Line Antriebe


BOSCH Active Line

Wer in diesem Modelljahr 2014 ein Tauber-Rad, Riese und Müller oder blueLABEL Pedelec mit BOSCH Active Line Motor gekauft hat darf sich freuen: Auch auf meine Anregung hin hat BOSCH die Leistung verbessert! Das neue Update kann bei einem kurzen Besuch in Lauda aufgespielt werden.

Weitere Infos dazu finden Sie hier »


Wenn das Vorderrad mal durchrutscht...

Wenn der Sattel nach vorne gestellt wird erhöht sich der Druck auf das Vorderrad

Vielleicht haben Sie es auf einem Vitali-Elektroklapprad auch schon erlebt: auf steilen Strecken kann es bei Feuchtigkeit oder losem Untergrund zum Durchrustchen des Vorderrades kommen. Wie man dem entgegen wirkt

erfahren Sie hier »


Gruß


Schnappschuss bei der E-Bike Tour an der Lahn

Leider können wir die Zeitbremse nicht betätigen. Jeder von uns steigt an einer Stelle in seinen Lebenskahn und auch wieder aus. Was hilft ist die Dinge zu nehmen wie sie kommen und jede Gelegenheit zu nutzen, intensiv zu er-leben. Also ab aufs E-Bike, oder bei Regen einen Spaziergang machen oder mal in ein Kabarett.

In Lauda haben wir nämlich seit 15 Jahren eine Kleinkunstbühne im Weinhof Ruthardt www.weinhaus-ruthardt.de

Die nächste tolle Veranstaltung ist am 29./30.August »

Es gibt noch freie Plätze, also nichts wie hin!

 

bis zum nächsten Mal mit zwei lachenden Augen und herzlichen Grüßen

Ihr / Euer Erhard Mott und das ganze Team





Impressionen von unserer legendären Bauernaufstand E-Bike Tour in den Umpfer- und Schüpfbachgrund

 

Elektrorad Mott
MVB GmbH
Rathausstr. 3-7
D-97922 Lauda
Tel.: 0049 9343 627 057 11
Fax.: 0049 9343 627 057 33
www.elektrorad-mott.de
info@elektrorad-mott.de

Amtsgericht Mannheim HRB 701763
Geschäftsführer: Erhard Mott

Öffnungszeiten:

Von 1. März bis 31. Oktober
Mo. - Fr. 09:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Samstag von 09.30 bis 13.00 Uhr

Von 1. November bis 28. Februar
Mo. - Fr. 9:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 17:00 Uhr
Samstag geschlossen - außer an Aktions-Samstagen 9:30 - 16:00 Uhr