2014 Nr.6 Neue E-Bike Nachrichten von Erhard Mott aus Lauda




Liebe Kundinnen und Kunden, liebe E-Bike-Freunde,

Unser kommendes E-Bike Wochenende steht ganz im Zeichen des fränkischen Bauernaufstandes. An zwei intensiven Erlebnistagen entdecken wir mittelaterliche Relikte, wunderschöne Landschaften, sind mitten im Geschehen vor 500 Jahren dabei und verstehen die großen Zusammenhänge wie es zu allem kam und was daraus wurde...


E-Bike Erlebnistouren

E-Bike Wochenende Bauernaufstand Teil 1


Am Samstag, 2.August radeln wir nachmittags zum Königshöfer Turmberg, genießen die einmalige Sicht ins Tauber- und Umpfertal und erleben hoch vom Turm einen dramatischen Blick auf die Stätte der grausamen Schlacht vom 2.6.1525. Weiter geht es über Höhenwege nach Messelhausen - Vilchband - Wittighausen bis nach Giebelstadt zu den Festspielen.

 Weitere Infos und Anmeldung »


E-Bike Wochenende Bauernaufstand Teil 2


Am Sonntag, 3.August erkundet unser Haufen den Umpfer- und Schüpfbachgrund. Noch ganz erfüllt von den Eindrücken am Samstag erleben wir die einmalige Dichte von mittelalterlichen Orten und ursprünglichen Tälern. Kulinarisch bietet das Bauland für uns gesunde Grünkerngerichte und sogar Dinkelbier.

Weitere Infos und Anmeldung »



Wer an den Erlebnistouren gerne Beiträge zum Thema leisten möchte, ist dazu herzlich eingeladen. 

Ich freue mich auf unsere gemeinsames Wochenende!

 

mit herzlichen Grüßen

Ihr / Euer Erhard Mott und das ganze Team





Noch ne Anekdote

Vor 3 Wochen fuhren Claudia, Margot, Edgar und ich mit unseren E-Bikes von Lauda nach Kloster Schöntal. Beim Bad in der Jagst paddelten mir zwei Lausbuben in einem Schlauchboot entgegen. Sagte der eine: "Pass auf den alten Mann dort auf" und meinte offensichtlich mich. Ich habe die Burschen wohl vollgespritzt, bin aber doch nachdenklich geworden.

Letzte Woche ging ich zu meiner Friseuse. Beim Schneiden sah ich ständig vor mir ein Schildchen mit Werbung Haartönung für Männer. Ich fragte: "Meinst du, das soll ich mir machen lassen? Letzthin haben mich ein paar Lausbuben alten Mann tituliert." Meint die Gute: "Du Erhard, bei deinen wenigen Haaren lohnt sich das nicht mehr"

Willkommen im Club der Alten, Erhard!

 

Elektrorad Mott
MVB GmbH
Rathausstr. 3-7
D-97922 Lauda
Tel.: 0049 9343 627 057 11
Fax.: 0049 9343 627 057 33
www.elektrorad-mott.de
info@elektrorad-mott.de

Amtsgericht Mannheim HRB 701763
Geschäftsführer: Erhard Mott

Öffnungszeiten:

Von 1. März bis 31. Oktober
Mo. - Fr. 09:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Samstag von 09.30 bis 13.00 Uhr

Von 1. November bis 28. Februar
Mo. - Fr. 9:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 17:00 Uhr
Samstag geschlossen - außer an Aktions-Samstagen 9:30 - 16:00 Uhr