• Oops, an error occurred! Code: 201812141550244dff6bbe
  • Oops, an error occurred! Code: 201812141550245bbc3219
Oops, an error occurred! Code: 2018121415502412daa40e

Unser E-Bike Service | Wir kümmern uns auch nach dem Kauf um Ihr E-Bike

Wir bieten besten Service für Ihr E-Bike!

Damit Sie mit Ihrem E-Bike, das Sie bei uns gekauft haben, lange Freude haben, haben wir ein umfassendes Service Konzept entwickelt: 

  • E-Bike Bedienungsanleitung vor Übergabe per Video
    Bereits vor der Übergabe Ihres neuen E-Bikes bekommen Sie von uns einen Link gemailt, wo Sie in einem Video genauestens über die Funktionen Ihres neuen E-Bikes informiert werden. 
  • Anleitung bei E-Bike Versand nach Hause
    Wenn wir Ihr neues E-Bike an Sie nach Hause senden, bekommen Sie sowohl das notwendige Werkzeug mitgeliefert als auch eine Aufbauanleitung als Video-Link zugemailt. Allerdings brauchen Sie lediglich die Pedale einschrauben und den Lenker gerade stellen. Denn wir haben Ihr E-Bike bereits endmontiert und Probe gefahren.
  • Höchste E-Bike Qualität hält länger
    Wir verkaufen ausschließlich E-Bikes, welche höchste Qualitätsstandards erfüllen. Inspektionen und Reparaturen sind, wie an modernen Autos, daher wesentlich seltener als früher.
  • Hochwertige Endmontage ersetzt Erstinspektion
    Alle unsere verkauften E-Bikes werden nach einem von uns entwickelten Qualitätsmanagement endmontiert. Eine "Kostenlose Erstinspektion" zur Nachbesserungen von Montagefehlern entfällt deshalb.
  • Wartungs- und Pflegeanleitungen
    Alle 500 bis 1000 km empfehlen wir, (selbst) einen Sicherheits- & Wartungs-Check an Ihrem E-Bike durchzuführen. Die Checkliste und viele weitere Anleitungen finden Sie im Kundenbereich unserer Internetseite. Deshalb können Sie solche einfachen Wartungsarbeiten auch selbst ausführen, denn wir geben Ihnen in Schriftform und auf Video detaillierte und leicht verständliche Anleitungen, wie Sie Ihr E-Bike selbst warten & pflegen können. Siehe Hinweise rechte Spalte.
  • Vermittlung an einen E-Bike Händler
    Falls Ihnen der Weg nach Lauda für eine E-Bike Reparatur oder Inspektion zu weit ist, vermitteln wir Ihnen gerne einen Händlerkollegen in Ihrer Nähe. Infos siehe unten.
  • 3.000 km Wartungsintervalle
    Alle 3000 Kilometer empfehlen wir an jedem E-Bike eine gründliche Inspektion. Wir vermitteln Ihnen gerne einen E-Bike Händler in Ihrer Nähe oder sie bringen Ihr E-Bike zu uns nach Lauda.
  • Unser termingenauer Werkstattservice
    Einen Werkstatt-Termin bei uns in Lauda können Sie kurzfristig 1 - 2 Wochen vorher telefonisch / per Mail vereinbaren. Im Anschluss nehmen Sie Ihr E-Bike gleich wieder mit. Um die Reparaturzeit zu überbrücken, stellen wir Ihnen kostenlos ein E-Bike zur Verfügung. So können Sie die Wartezeit gleich mit einer E-Bike Tour im lieblichen Taubertal verbinden.
  • Reparaturen in der Gewährleistungszeit
    Während der Gewährleistungs/-Garantiezeit können Sie auch - nach Rücksprache mit uns - bei Händlerkollegen in Ihrer Nähe Reparaturen ausführen lassen. Wir setzten uns vor der Reparatur mit dem Händler in Verbindung und stellen einen Kontakt her.
  • Reparaturen in Lauda
    In sehr seltenen, scheinbar unlösbaren Fällen können Sie Ihr E-Bike für eine Reparatur / Gewährleistung an uns senden. Bewährt hat sich HERMES, die für den Transport eine praktische Transporthülle anbieten. Im Gewährleistungsfall werden Ihnen die Transportkosten von uns ersetzt.
  • E-Bike Workshop Wartung & Reparatur*
    Im zeitigen Frühjahr veranstalten wir für unsere Kunden/-innen E-Bike Workshops. Hier lernen Sie Ihr eigenes E-Bike selbst zu warten und zu pflegen. Bringen Sie deshalb am besten Ihr E-Bike zum Workshop mit.
  • Infos E-Bike Workshops »

Vom Verbraucher zum Gebraucher

Gedanken von Erhard Mott

Bereits mit 17 Jahren habe ich in dem Buch "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"  die ersten Impulse für mein Verständnis für Qualität, Technik & Werterhaltung bekommen. Seitdem sind 40 Jahre Massenkonsum vergangen, in denen unsere Erde geplündert und vermüllt wurde - auf Kosten von Gewinnmaximierung Einzelner und Konzernen.

Heute geht es mir in erster Linie darum:
Nicht nur E-Bikes zu verkaufen, sondern unseren Kunden zu zeigen, wie sie verantwortungsvoll ihr wertvolles "Erhard Mott" E-Bike lange gebrauchen und damit viel Freude erleben können! 

Langsam entwickelt sich in Deutschland wieder das Gespür für Qualität und Werterhaltung*. Mir ist es ein großes, persönliches Anliegen, dass Sie als unser/e Kunde/-in bewusst die Entscheidung für eines unserer E-Bikes und meine Firma treffen. Nicht um das monitär günstigste E-Bike Angebot zu erwischen, sondern weil Sie sich nicht zum gesteuerten Verbraucher der Industrie machen und verantwortungsvoll mit den Ressourcen unserer Welt umgehen möchten.  

Deshalb konzipiere ich alle unsere E-Bikes so, dass es keine versteckten Schwachstellen gibt, Ersatzteile langfristig zu bekommen sind, Reparaturen & Wartungsarbeiten selten, teilweise von Ihnen selbst oder einem Fachmann immer ausgeführten werden können.

Deshalb arbeiten wir ständig an unserem Qualitätsmanagement, um unsere E-Bikes noch sicherer und langlebiger zu machen.

Deshalb machen wir Sie in Videos & Workshops vertraut mit der Technik & Funktion Ihres E-Bike und helfen Ihnen, einfache aber dennoch wichtige Arbeiten selbst auszuführen. 

Ich garantiere Ihnen, das alles wird Ihnen persönlich mehr Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein & Freude geben. Und unseren Nachkommen eine wertvolle Hinterlassenschaft**.

Ihr Erhard Mott

* Hinweise:

  • Die Kultur der Reparatur | Prof. Wolfgang Heckl | ISBN: 9783446436787 | Video »
  • Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten | Robert M. Pirsig | ISBN: 9783596220205
  • Ich schraube, also bin ich: Vom Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen | Matthew B. Crawford, Stephan Gebauer | ISBN: 9783550088162
Oops, an error occurred! Code: 2018121415502456ba53ce
Oops, an error occurred! Code: 2018121415502453b865b6

einige unserer E-Bike Händlerkollegen & Servicepartner

Wenn Sie einmal eine Werkstatt brauchen, um Ihr Riese & Müller, Vitali Elektroklapprad oder Tauber-Rad E-Bike, das Sie bei uns gekauft haben, reparieren zu lassen, vermitteln wir Ihnen einen unserer vielen bundesweiten Händlerkollegen.

Mit einigen E-Bike Händlern pflegen wir eine enge Partnerschaft. Diese können Sie, ohne erst Rücksprache mit uns zu nehmen, direkt kontaktieren:

10317 Berlin | PEDALPOWER

Vitali Elektrofalträder

PEDALPOWER (Schönstedt & Busack GbR)
Pfarrstr. 115
10317 Berlin
Tel.  030–55153271 (Marcus Venzke, Werkstatt)

48329 Havixbeck | ELEKTRORAD-SERVICE

Vitali Elektrofalträder

ELEKTRORAD-SERVICE
Hangwerfeld 4
48329 Havixbeck
Tel.: 02507 57 29-610

72070 Tübingen | RADlager GmbH

Vitali Elektrofalträder, BOSCH E-Bikes

RADlager GmbH
Lazarettgasse 19 - 21
72070 Tübingen (Innenstadt)
Tel.  07071-551651

24941 Flensburg | Pro-Movec

Vitali Elektrofalträder

Pro-Movec
Westerallee 161
24941 Flensburg

Tel: 0461 9787450

51149 Köln | Liebe E-Bike

Vitali Elektrofalträder, BOSCH E-Bikes

LIEBE-BIKE
eine Sparte der LIEBE TV GmbH & Co. KG
Hohe Str. 76
51149 Köln Porz Ensen
Tel: 02203-12020

91126 Schwabach | Zweirad & Sportcenter

Vitali Elektrofalträder, BOSCH E-Bikes

Zweirad & Sportcenter Günter Janisch
Nürnberger Strasse 39
91126 Schwabach
Tel: 09122-4900

26340 Neuenburg | Fahrradfachgeschäft Stroje

Vitali Elektrofalträder

Fahrradfachgeschäft Stroje
Urwaldstraße 3
26340 Neuenburg
Tel: 04452-918047
Home: stroje.bike »

71065 Sindelfingen | Sportivo

Vitali Elektrofalträder, BOSCH E-Bikes

Sportivo - Fahrräder und mehr
Jürgen Lindner, Thomas Schlosser GbR
Mahdentalstraße 104
71065 Sindelfingen
Tel: 07031-873193

Oops, an error occurred! Code: 201812141550249105913d
Oops, an error occurred! Code: 201812141550242b13625e