• Tauber-Rad E-Tandem Teilbar produziert von PedalPower Berlin

    E-Tandem Tauber-Rad teilbar
    E-Tandem Tauber-Rad teilbar
  • Tauber-Rad E-Tandem Teilbar produziert von PedalPower Berlin

    Mit dem teilbaren Tauber-Rad E-Tandem auf Jungfernfahrt
    Mit dem teilbaren Tauber-Rad E-Tandem auf Jungfernfahrt
  • Tauber-Rad E-Tandem Teilbar produziert von PedalPower Berlin

    E-Tandem Tauber-Rad zerlegt
    E-Tandem Tauber-Rad zerlegt
  • Tauber-Rad E-Tandem Teilbar produziert von PedalPower Berlin

    Mit dem teilbaren Tauber-Rad E-Tandem auf unserer Teststrecke "Schmachtenberg"
    Mit dem teilbaren Tauber-Rad E-Tandem auf unserer Teststrecke "Schmachtenberg"

E-Tandem Tauber-Rad zerlegbar | Details

Jetzt E-Bikes kaufen mit Winterrabatt %

In der Zeit von Oktober 2016 bis Februar 2017 gewähren wir beim Kauf eines E-Bikes einen zusätzlichen Winterrabatt %.

Die Höhe des Winterrabatts % hängt vom Hersteller, Modell und der Menge ab. Von diesem Angebot sind Riese & Müller Produkte ausgenommen.

ACHTUNG!
Wegen sehr hohem Auftragseingang liegen die Lieferzeiten unserer E-Bike Hersteller derzeit bei etwa 2-3 Monaten. Unser Tipp: Bestellen Sie jetzt zu den besten Preiskonditionen und Sie erhalten Ihr neues E-Bike noch rechtzeitig zum Frühjahr 2017.

Hausmodell Tauber-Rad Tandem Brose zerlegbar

Viele unserer Tandem-Kundinnen und Kunden haben sich für die Tandem-Variante entschieden, die wir mittlerweile als "Hausmodell" ab Lager führen. Damit können wir die Lieferzeiten deutlich verkürzen. Eventuell haben wir das Tauber-Rad Tandem Hausmodell ab Lager verfügbar, so dass Sie es nach der Probefahrt gleich mit nach Hause nehmen können!

Informieren Sie sich auf unserer Seite:

Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar

Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar Schaltung NuVinci, Farbe Schwarz
Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar
Schaltung NuVinci, Farbe Schwarz

Ausstattung Tauber-Rad E-Tandem Hausmodell

Ausstattung
Antrieb Brose Mittelmotor, 250W
Motor Garantie 4 Jahre
Gepäckträgerakku 558Wh (36V 15,5Ah)
Ladegerät Ladestrom 36V 4A
Rahmen teilbarer Tandem-Alu-Rahmen
Rahmenfarben Schwarz-matt
Gabel Starrgabel verstärkt aus CroMo Stahl
Schaltung NuVinci N380 stufenlos
Größen 26“, Rahmenhöhe 43/43cm
Bremse 2 x Scheibenbremsen Avid BB5
Felgen, Speichen Hohlkammerfelge, Edelstahlspeichen HR ED 2,3-2mm
Bereifung Conti pannensicher 47-559 (26”)
Lenker Multipositionslenker, ergonomische Griffe
Beleuchtung LED-Akkuscheinwerfer 75 Lux, LED-Rücklicht
Kettenschutz Chainglider vorn
Gewicht mit Akku je nach Schaltung 35 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 240 Kg
Preise inkl. MwSt
Modellvariante
EUR 5799.- Hausmodell mit NuVinci N380

Weitere mögliche Ausstattungsoptionen:

nur bei Einzelbestellung mit mehreren Wochen Lieferzeit möglich
Preise inkl. MwSt
Ausstattungen:
EUR _30.- Bergübersetzung NuVinci N380
EUR 550.- Rohloff Nabenschaltung 14-Gang
EUR 220.- Hydraulische Vorderrad-Scheibenbremse
EUR 350.- Federgabel Suntour Durolux RC2 Luftfederung 100m Federweg
EUR 229.- Sonderlackierung in RAL-Farbe
Technik- und Preisänderungen sowie Irrtümer vorbehalten
Höchste Fahrstabilität auf dem Tauber-Rad E-Tandem
Bei schneller Fahrt bergab spüren Sie die hohe Fahrsicherheit. Obwohl das Tauber-Rad E-Tandem zwei tiefe Rahmeneinstiege aufweist und zerlegbar ist.
Bei schneller Fahrt bergab spüren Sie die hohe Fahrsicherheit. Obwohl das Tauber-Rad E-Tandem zwei tiefe Rahmeneinstiege aufweist und zerlegbar ist.
Individuelle Tauber-Rad Pedelecs
Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar
Das zerlegbaren Tauber-Rad E-Tandem hat einen starken Brose Mittelmotor mit enormer Kraft am Berg!
Das zerlegbaren Tauber-Rad E-Tandem hat einen starken Brose Mittelmotor mit enormer Kraft am Berg!

Beschreibung Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar

Wer sein E-Tandem mit dem Auto auf Reisen mitnehmen möchte, dem stellt sich die Aufgabe des Transports. Tandems sind nun mal über 2 Meter lang und mit herkömmlichen PKWs nur schwierig zu transportieren.

Die einfachste Lösung wäre, das E-Tandem einfach zu teilen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn immerhin soll der Rahmen trotz Verbindungselementen stabil genug sein, geschweige die Kabel und Züge , die von vorn nach hinten verlaufen und irgendwie getrennt werden müssen!

Die patentierten Rahmenmuffen aus Edelstahl besitzen ein Feingewinde und geben mit dem Konusanschluss eine bombenfeste Verbindung.
Die patentierten Rahmenmuffen aus Edelstahl besitzen ein Feingewinde und geben mit dem Konusanschluss eine bombenfeste Verbindung.

Dieser Aufgabenstellung hat sich eine kleine Expertenfirma in Berlin angenommen. Dank gründlicher deutscher Lösungsorientierung ist es dem Team gelungen, ein stabiles E-Tandem mit starkem Mittelmotor zu entwickeln, welches komplett in wenigen Minuten zerlegbar und wieder zusammenbaubar ist.

Die Fahreigenschaften sind überraschend gut, wenn man bedenkt, dass sowohl vorne als auch hinten ein tiefer Rahmendurchstieg vorhanden ist. Die Rahmenverbinder sind patentierte Edelstahl-Gewindemuffen, die speziell für dieses Tandem konstruiert wurden und sich bereits seit Jahren bewährt haben.

Restlos überzeugend ist das zulässige Gesamtgewicht von 240 Kilogramm!

Bei dieser hohen Stabilität können zum Tauber-Rad E-Tandem Eigengewicht von ~35kg noch weitere 205 Kilogramm zugeladen werden! Dieses Gewicht entspricht entweder zwei schweren Personen oder beladen mit schweren Packtaschen von 25kg + Fahrern/innen von insgesamt 180kg.

E-Tandem teilbar | Probefahrt auf den Schmachtenberg

Tipps für Tandem-Neulinge von Erhard Mott

Erste Probefahrt mit dem Tandem. Erhard Mott am Steuer bringt einem Kunden das Gefühl bei, welches man auf dem Tauber-Rad Tandem als Soziusfahrer hat.
Erste Probefahrt mit dem Tandem. Erhard Mott am Steuer bringt einem Kunden das Gefühl bei, welches man auf dem Tauber-Rad Tandem als Soziusfahrer hat.
Die erste gemeinsame Testfahrt auf einem Tauber-Rad E-Tandem machen Sie am besten auf dem ruhigen Taubertal-Radweg von Lauda nach Distelhausen.
Die erste gemeinsame Testfahrt auf einem Tauber-Rad E-Tandem machen Sie am besten auf dem ruhigen Taubertal-Radweg von Lauda nach Distelhausen.

Wenn Sie bisher noch nicht Tandem gefahren sind, könnte es sein, dass Sie sich unsicher sind, ob Sie und Ihr/e Mitfahrer/in damit zurecht kommen.

Durch meine jahrzehntelangen Er-Fahrungen kann ich Ihnen wie folgt helfen:

Wenn Sie beide bei uns eine Tandem-Probefahrt machen möchten, biete ich Ihnen an, zuerst mit jedem von Ihnen einzeln zu fahren. Ich gehe dann meist so vor:

  1. Zuerst fahre ich vorne und der künftige Steuermann sitzt hinten. So lernt er/sie die Situation des Soziusfahrers kennen.
  2. Im zweiten Schritt wechseln wir die Position. Der zukünftige Steuermann sitzt vorn und ich hinten. Ich kann dann beim Fahren genaue Anweisungen geben wie man schaltet, den Antrieb bedient, bremst usw.
  3. Im nächsten Schritt fahre ich mit dem/der künftigen Soziusfahrer/in. Das schafft Vertrauen und gibt auf den ersten Metern Sicherheit.
  4. Im letzten Schritt fährt das Pärle gemeinsam los. Ich begleite mit meinem E-Bike das E-Tandem bis ich den Eindruck habe, dass die beiden gut zurecht kommen. Dann können Sie sich mit dem Elektro-Tandem auf dem ruhigen Radweg Liebliches Taubertal vertraut machen.

Bitte machen Sie für eine E-Tandem-Erstfahrt einen Termin aus, damit ich persönlich für Sie Zeit habe.

Für den Beratungs- und Probefahrt-Aufwand berechnen wir 50.-EUR, den wir Ihnen beim Kauf wieder vergüten.

Haben Sie noch Fragen zum Tauber-Rad E-Tandem? Dann schreiben Sie uns einfach an oder greifen zum Telefon:

Die beiden Rahmenmuffen werden mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel gelöst und festgezogen.
Die beiden Rahmenmuffen werden mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel gelöst und festgezogen.

Es sind fürs Zerlegen genau 2 Rahmenmuffen, 3 Bowdenzüge und zwei Elektrostecker, die Sie zu trennen haben und eine Kette zum abnehmen (Die Kette ist durch einen optionalen Kettenschutzschlauch abgedeckt, so dass Sie Ihre Hände nicht schmutzig machen brauchen). Der Zeitaufwand für diesen Vorgang beträgt je nach Übung zwischen 3 und 5 Minuten.

Zum leichteren Auseinander- und Zusammenbauen wird ab Werk ein Zweibeinständer an das E-Tandem montiert. Dann steht der hintere Teil fest, während man den vorderen leicht an- und abkoppeln kann. Mit etwas Übung schafft man das auch alleine.

E-Tandem zerlegt auf dem Auto-Heckträger

Wer das Tauber-Rad E-Tandem zerlegt nicht in den Kofferraum legen möchte (weil da die Koffer rein sollen), hat die Möglichkeit es auf einem Heckträger zu transportieren. Dafür sind alle gängigen Fahrradheckträger geeignet.

E-Tandem zerlegt auf dem Heckträger
E-Tandem zerlegt auf dem Heckträger
E-Tandem zerlegt auf Heckträger
E-Tandem zerlegt auf Heckträger
Das Tauber-Rad E-Tandem geteilt auf dem Heckträger
Das Tauber-Rad E-Tandem geteilt auf dem Heckträger
zerlegt passt das Tauber-Rad E-Tandem auf jeden Heckträger
zerlegt passt das Tauber-Rad E-Tandem auf jeden Heckträger

E-Tandem zerlegt im PKW-Kofferraum

Das zerlegte Tandem wird einfach mit einer Decke geschützt
Das zerlegte Tandem wird einfach mit einer Decke geschützt.
Das Tandem passt zerlegt in fast jeden Kofferraum.
Das Tandem passt zerlegt in fast jeden Kofferraum.
Zerlegt passrt das E-Tandem komplett in ein Daimler T-Modell Kofferraum, ohne dass die Lehnen der Rücksitze nach vorne geklappt werden
Zerlegt passrt das E-Tandem komplett in ein Daimler T-Modell Kofferraum, ohne dass die Lehnen der Rücksitze nach vorne geklappt werden
Das E-Tandem im VW Tiguan Kofferraum. Das Vorderrad wurde mit einem Handgriff ausgebaut und daneben gelegt
Das E-Tandem im VW Tiguan Kofferraum. Das Vorderrad wurde mit einem Handgriff ausgebaut und daneben gelegt
 
 

Der Brose E-Antrieb im teilbaren Tauber-Rad Elektro-Tandem

Das Aggregat des Tauber-Rad E-Tandems ist der bärenstarke Brose Mittelmotor, der 90 Nm Kraft am Antriebsritzel entwickelt!
Das Aggregat des Tauber-Rad E-Tandems ist der bärenstarke Brose Mittelmotor, der 90 Nm Kraft am Antriebsritzel entwickelt!

Die Entscheidung unseres E-Tandem Produzenten, den Mittelmotor von BROSE einzusetzen, können wir aus mehreren Gründen bejahen.

  • Der BROSE Mittelmotor besitzt mit seinen 90Nm derzeit die meiste Kraft unter den E-Bike Antrieben.
  • Der Motor läuft völlig geräuschlos
  • Der BROSE E-Antrieb ist einfach von der Bedienung
  • Die Kapazität des Systemakkus ist ausreichend für runde 80 Kilometer Reichweite
  • BROSE ist ein namhafter deutscher Hersteller für Elektromotoren in der Automobilbranche...
  • ...BROSE hat demnach viel Erfahrung und bietet einen sehr guten Service.
  • Infos BROSE-E-Antrieb »

Schaltung NuVinci N380 stufenloses Planetengetriebe

Die stufenlose NuVinci Schaltungsnabe
Die stufenlose NuVinci Schaltungsnabe
der NuVinci Drehgriff zur stufenlosen Bedienung
der NuVinci Drehgriff zur stufenlosen Bedienung

Die stufenlose NuVinci N380 Nabenschaltung ist besonders für Elektro-Tandems geeignet. Mit einem Drehgriff lässt sich vom Steuermann jederzeit der Schaltdrehgriff exakt und leicht betätigen. Das ist bei einem Tandem sehr wichtig, denn der Hinter-Mann/Frau weiß ja nicht, wann geschaltet wird und kann im Schaltmoment die Tretkraft nicht zurücknehmen.

Eine herkömmliche Nabenschaltung lässt sich unter Last, besonders bei E-Tandems mit starkem Mittelmotor, überhaupt nicht schalten. Bei einer Kettenschaltung knallt die Kette beim Ritzelwechsel und verschleißt sehr schnell. 

Die NuVinci N380 Nabenschaltung ist erfahrungsgemäß völlig wartungs- und verschleißfrei!

Wenn Sie Ihr Tauber-Rad E-Tandem häufig in hügeligem Gelände fahren, können wir Ihnen gegen einen geringen Aufpreis eine Bergübersetzung einbauen. Damit erzielen Sie eine noch bessere Bergsteigfähigkeit.

Gibt es Alternativen zum teilbaren Tauber-Rad E-Tandem?

Alternativlösungen zum zerlegbaren Tauber-Rad E-Tandem ist ein faltbares E-Tandem, welches von einem holländischen Hersteller angeboten wird. Bei diesem Tandem wird das vordere Rahmenteil eingeklappt, so dass das gesamte Tandem auf den Heckträger passt. Das geht noch etwas schneller als das Zerlegen. Wir würden auch dieses E-Tandem anbieten, wenn es nicht entscheidende Nachteile gegenüber unserem zerlegbaren Tauber-Rad E-Tandem hätte:

  1. Der vordere Rahmeneinstieg muss wegen den Rahmengelenken aus Stabilitätsgründen wesentlich höher sein.
  2. Der Vorderradmotor bringt ein Drehmoment von nur 20 Nm, im Gegensatz zum teilbaren Tauber-Rad E-Tandem mit Brose Mittelmotor » von 90 Nm! Denn wir gehen davon aus, dass das E-Tandem in Deutschland auch mal Steigungen gefahren werden soll.
  3. Die Akkuleistung unseres optionalen Gepäckträgerakkus beträgt 600Wh und erlaubt eine Reichweite von etwa 80 Kilometer mit permanenter Motorunterstützung.
  4. Unser Tauber-Rad E-Tandem lassen wir speziell mit einer NuVinci-Schaltung » bauen. Dieses stufenlose Planetengetriebe lässt sich vom Fahrer/in kinderleicht beim Treten bedienen und ist die ideale Schaltung, die man in einem E-Tandem verwenden kann! Bei Kettenschaltungen oder Nabenschaltungen mit Ganggetriebe muss der Soziusfahrer beim Schalten die Tretkraft reduzieren oder aufhören zu treten. Das ist sehr umständlich. Bei der NuVinci-Schaltung tritt der Soziusfahrer einfach weiter.
  5. Die 26" Laufräder geben dem Tauber-Rad E-Tandem hohe Fahrstabilität und mehr Antriebskraft am Berg als 28" Laufräder.

Bemaßung Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar

Tauber-Rad E-Tandem zerlegbar Gesamtlänge 248cm, Durchstiegshöhe 46cm