Oops, an error occurred! Code: 2019120717074284a7e641
Oops, an error occurred! Code: 20191207170742f2d2166d
Oops, an error occurred! Code: 201912071707423d4dd386

Fahr ich Riese & Müller - bin ich König

Wer sich schon mal näher mit E-Bikes beschäftigt hat und ein gewißes Interesse für Technik besitzt erkennt irgendwann, dass Riese & Müller E-Bikes was ganz besonderes sind!

Denn hinter der Marke Riese & Müller stehen die beiden Ingenieure Markus Riese & Heiko Müller, die ihre Fahrrad-Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.

Mit deutschem Fleiß & Technik-Begeisterung haben sie in über 20 Jahren aus einer Garagenfirma ein mega-innovatives Unternehmen entwickelt. Riese & Müller E-Bikes gehören zu den besten auf der Welt, die Mann oder Frau sich auch noch finanziell leisten können. 

Apropos, manche meinen, Riese & Müller E-Bikes seien zu teuer. Es stimmt, dass Riese & Müller E-Bikes meist etwas mehr kosten als andere E-Bikes. Dafür bekommen Sie jedoch mit jedem Riese & Müller E-Bike auch einen Mehr-Wert. 

Und jetzt stellen Sie sich die Frage: was ist eigentlich der Mehr-Wert eines Riese & Müller E-Bikes, was bringt er mir, möchte ich das bezahlen und mich womöglich wo anders einschränken und zu guter Letzt:

"Bin ich es mir selbst wert, ein Riese & Müller E-Bike zu fahren?"

Sie erkennen nun, dass wir Ihnen gerne die Vorteile (Mehrwerte) vermitteln möchten, die Sie mit unserer Firma & einem Riese & Müller E-Bike haben. Durch verständliche Informationen auf diese Webseite, Videos auf unserem Youtube-Kanal », die Möglichkeit in unserem Riese & Müller Erlebnisstore alle E-Bike Modelle ausgiebig zu testen. Und den aufwendigen Service, den wir mit jedem unserer Riese & Müller E-Bike & Kunden leisten: von der Online Beratung, Probefahrten in Lauda, Verkauf-, Funktions- und Sicherheitsberatung. Unseren Tutorials, in denen Sie sich zum mündigen, selbstständigen E-Bike Gebraucher » entwickeln. Und nicht als "Verbraucher" unnötig auf die Hilfe anderer angewiesen sind und zur Kasse gebeten werden.

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Freude mit Riese & Müller und unserem E-Bike begeisterten Erlebnisteam Erhard Mott!

Oops, an error occurred! Code: 20191207170742212fded7

Riese & Müller E-Bike Modelle

Oops, an error occurred! Code: 2019120717074273c5e529

Riese & Müller E-Bike Ausstattungs-Pakete

Oops, an error occurred! Code: 20191207170742dec17186
Oops, an error occurred! Code: 2019120717074217466e0f

Riese & Müller optionale Ausstattungen

Oops, an error occurred! Code: 20191207170742d5a0fe97
Oops, an error occurred! Code: 20191207170742d5b5dbb7
Oops, an error occurred! Code: 20191207170742ab7d069a
Oops, an error occurred! Code: 2019120717074239072e2b
Oops, an error occurred! Code: 20191207170742fddf3379
Oops, an error occurred! Code: 201912071707421c618cbf

Riese & Müller E-Bike Vollfederung Control Technology | Vorteile

Oops, an error occurred! Code: 20191207170742eb29e3c3

Die Anfänge der Vollfederung bei leichten Zweirädern

Ein schönes Beispiel zeigt Ihnen die Entwicklung der Mopeds mit einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 40km/h in den 60er und 70er Jahren. Anfangs wurden diese Fahrzeuge lediglich mit einer Vorderradfederung ausgestattet, im Laufe der Entwicklung kam die Hinterbaufederung hinzu. Ähnlich findet die Entwicklung bei den schnellen E-Bikes statt, denn schon jetzt erreichen sie höhere Geschwindigkeiten als die damaligen Kreidler, Hercules oder Zündapp-Mopeds und Mokicks.

Oops, an error occurred! Code: 20191207170742319c980e
Oops, an error occurred! Code: 201912071707426592a488

Riese & Müller | Die Firmengeschichte

Oops, an error occurred! Code: 2019120717074232e8c37b
Oops, an error occurred! Code: 20191207170742e9b7a216

Markus Riese und Heiko Müller

Statement von Markus Riese und Heiko Müller

Fahrradfahrer, Ingenieure, Erfinder, Freunde, Unternehmer, Väter – das sind Markus Riese und Heiko Müller. Viele Gemeinsamkeiten und die notwenigen Unterschiede verbinden die beiden Darmstädter Firmengründer von Riese & Müller.

Wir konnten nicht anders und wollten nicht anders.

Die Ingenieure Markus Riese und Heiko Müller haben Gespür für gute Ideen sowie die Lust, diese zu realisieren. Sie sind sich sicher, dass ihre innovativsten und erfolgreichsten Produkte nur deshalb entstanden sind, weil sie ihrer Überzeugung konsequent gefolgt sind.

Heiko Müller
, 1967, ist leidenschaftlicher Radfahrer, Musiker und Unternehmer. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Darmstadt. „In unserem Unternehmen steckt meine ganze Vision für eine fahrradbegeisterte Welt und ein freundschaftliches Miteinander.“

Markus Riese, 1968, ist leidenschaftlicher Erfinder, begeisterter Ausprobierer und Querdenker. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und seinen beiden Söhnen in Darmstadt. „Ich bin froh, dass ich einen Sohn habe. So darf ich wieder kindlich erfinden und das fördert unserer Innovationskraft.“
Fahrrad: Das musste es sein.

Heiko: Irgendwie war es klar, dass wir etwas mit Fahrrädern machen.
Markus: Wir hätten nicht anders gekonnt, nicht anders gewollt.
Ingenieure: Mit Leib und Seele.

Heiko: Ein Ingenieur will das perfekte Produkt bauen. Ich denke, wir sind mehr Ingenieur als jeder andere in der Branche.
Markus: Das lässt sich nicht verleugnen. Deshalb sehen unsere Fahrräder auch anders aus. Deshalb steckt die Liebe im Detail.
Unternehmer: Jetzt mal im Ernst.

Heiko: Neben allen wirtschaftlichen Kennzahlen, die man erfüllen muss, wollen wir immer auch Freunde sein und unsere Mitarbeiter freundschaftlich behandeln. Ich mag die Verantwortung, die ich als Unternehmer habe.
Markus: Wir haben Riese & Müller nie mit dieser Ernsthaftigkeit gesehen, wie das andere Unternehmen so machen. Für uns ist die Firma immer noch Spaß und Freude und unsere Mitarbeiter sind diejenigen, die uns dabei unterstützen. Wir sind uns immer treu geblieben. Wahrscheinlich fühlen wir uns deshalb immer noch so jung wie damals, obwohl wir es irgendwie gar nicht mehr sind.
Kinder. Mittlerweile sechs.

Heiko: Oh ja. Mal sehen, wie viel es am Ende sind. Sie fordern uns heraus, in jeder Weise.
Markus: Kinder öffnen einem die Augen und zeigen uns das Neue in der Welt. Ich nutze diesen Blickwinkel gerne, um unsere Produkte zu verbessern oder neue zu entwickeln. Bestimmte Gepäcklösungen sind zum Beispiel inspiriert von unserem eigenen Elternsein. So hätten wir das früher nie bauen können.
Freunde: Seit 1987.

Markus: Die Idee mit dem gemeinsamen Unternehmen entstand aus der Freundschaft heraus. Damals an der TU Darmstadt. Wir haben uns nie Gedanken gemacht, ob es anders besser gewesen wäre.
Heiko: Oft verstehen wir uns ohne Worte. Manchmal wäre es nicht schlecht, wenn es mehr Worte zwischen uns gäbe.
Positionen.

Markus:
Produkte entwickeln, erfinden, neu denken und verwerfen.
Heiko: Planen, Visionen stricken, umsetzen, das Ganze sehen, kommunizieren.

Oops, an error occurred! Code: 201912071707424a07e794
Oops, an error occurred! Code: 201912071707427fc1e497

Oops, an error occurred! Code: 2019120717074240b3c0fe